+++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS

09.02.18

Rückblick auf das Hallen-Freizeitturnier vom Freitag, den 02. Februar 2018

 

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Ostritzer Ballspielclub das schon traditionelle Freizeitturnier. Zum zweiten Mal hintereinander trafen sich begeisterte Sportfreunde in der Schulsporthalle und duellierten sich in fairen Spielen um den Turniersieg. Nach einer Doppelrunde stand der Sieger mit dem Jugendclub Dittersbach letztlich fest, gefolgt vom FC Schlegel 95, der Rentnerrunde Ostritz sowie Feuerwehr Ostritz. Als bester Torhüter wurde Norman Weinert von der Feuerwehr Ostritz geehrt. Alles in allem war es wieder eine sehr schöne Veranstaltung, die hoffentlich eine Fortführung im nächsten Jahr erfährt. Bedanken möchten wir uns zudem bei den Schiedsrichtern Frank Kehsler und Steffen Dittmann, die ihre Sache sehr gut machten.

Für das Folgejahr wurde an uns herangetragen, die Zusammenstellung der Mannschaften per Losentscheid festzulegen. Diese Idee werden wir natürlich verfolgen. Bis dahin wünschen wir allen Gesundheit und bis zum nächsten Jahr!

Turnierendstand:
1. Platz - Jugendclub Dittersbach
2. Platz - FC Schlegel 95
3. Platz - Rentnerrunde Ostritz
4. Platz - Feuerwehr Ostritz


17.01.18

Aufgrund der regen Teilnahme des letztjährigen Volkssport-Hallen-Freizeitturniers haben wir uns dazu entschieden, diese Veranstaltung zu wiederholen. Aus diesem Grund veranstalten wir am Freitag, den 02.02.2018 die 2. Auflage des Volkssport-Hallen-Freizeitturniers. Zurzeit sind vier Startplätze vergeben (Feuerwehr Ostritz, Traktor Schlegel, Jugendclub Dittersbach und die Rentnerrunde). Folgende Turnierausschreibung ist zu beachten:

Modus: Jeder gegen Jeden oder zwei Staffeln á 4 Mannschaften

Spieleranzahl: Zu jeder Mannschaft gehören vier Spieler, einschließlich Torwart (maximal 10 Spieler)

Spielzeit: 1 x 10 Minuten ohne Wechsel

Startgebühr: 15 €

Preise: 1x 5-Liter Fass Bier und Geldpreise für Platz 1-3
                                  

Sollte Interesse über die verbleibenden zwei Startplätze bestehen, dann bitte schnellstmöglich Rückantwort an:

Riccardo Bittner E-Mail: bittner.ostritz@freenet.de

 

Gezeichnet

 

Vorstand


08.01.18

FVO-Hallenkreismeisterschaft FUTSAL Endrunde in Görlitz

 

Die SpG EFV 03 Bernstadt/Dittersbach /Ostritzer BC qualifizierte sich souverän für die Endrunde in Görlitz. Mit überwiegend Spielern vom Ostritzer BC stellte man die Jüngste Mannschaft mit einem Altersdurchschnitt von 19,7 Jahren. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden wurde man Gruppen erster in der Gruppe 1. Im Halbfinale verlor man denkbar knapp mit 2 : 1 gegen die TSG aus Lawalde.
Im Spiel um Platz 3 gab es eine deutliche 6 : 1Niederlage gegen den Favoriten aus Neueibau.
Das Finale gewann der FSV Kemnitz mit 4:0 gegen Lawalde und sicherte sich zum zweiten Mal in Folge den Titel in der Halle.
SpG EFV03/Ostritzer BC spielte mit: Benno Seidel, Nik Piontek, Ludwik Lukasz, Max Seifert, Marcel Dietze, Tom Engler, Jakub Jarosz, Maciej Ksykiewicz, nicht auf den Bild Przemyslaw Mysliwiec,


05.01.18

Nach dem erfolgreichen ENSO Winter Cup 2016 und 2017 kommt die traditionelle Turnierserie der Jugendmannschaften zurück nach Ostritz. Spannende Spiele, viele Tore und hoffentlich auch zahlreiche Zuschauer wünschen wir uns auch diesmal wieder. Dank der Unterstützung unseres Hauptsponsors ENSO sowie weiteren langjährigen Sponsoren und freiwilligen Helfern, wurde über die jahre alles etwas größer und professioneller.

Am 20.01.2018 startet der ENSO Winter Cup 2018 mit dem Turnier der C- und E2-Junioren. Abgeschlossen wird die serie mit den Turnieren der F-Junioren und E1-Junioren am 21.01.23018. Für weitere Infos bitte das Bild anklicken!


30.12.17

Ostritzer Winter Cup 2018

 

Der Sieger des internationalen u13 Futsalturniers kommt aus Berlin. Die Jungs vom 1. FC Wilmersdorf konnten sich am Ende des mit 28 Spielen langen Turniertages durchsetzen. Auf den weiteren Plätzen folgte der FC Yellow Boleslawiec sowie der NFV GW Görlitz. Weitere Infos gibt es auf unserer Turnierseite (hier).


10.12.17

 

Am letzten Spieltag der Hinrunde unserer 1. Männermannschaft gegen den FSV Oppach gab es im Ostritzer Neißestadion einen besonderen Anlass zu feiern. Unser verdienter und langjähriger Sportkamerad René Sachs feierte sein 400. Pflichtspiel im Trikot seines Heimatvereins. Neben zahlreichen Pokal- und Freundschaftsspielen ist René zum Rekordspieler der 1. Mannschaft aufgestiegen und will die Fußballschuhe noch lange nicht an den Nagel hängen. Wir wünschen René immer beste Gesundheit und weiterhin viele tolle Tore für sowie Momente bei unserem Ostritzer Ballspielclub.

 

Der Vorstand


03.12.17

Pünktlich zum ersten Adventswochenende traffen sich unsere D-Junioren zur Weihnachtsfeier. Im Westpark Center ging es beim Bowling zunächst sportlich zu.Bei leckeren Speisen fand die Feier im Zittauer "Mocca" seinen gemütlichen Ausklang.

Die D-Junioren bedanken sich bei den Firmen Biedermann Bau, Malermeister Lichtner, Taxi Scholze, Federn Schulze GbR und bei Constanze Schulze Truckservice für die großzügige Unterstützung der Weihnachtsfeier und wünscht Allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.


09.11.17

Ostritzer Winter Cup 2018

 

Wenn die Tage kalt und kürzer werden und das letzte Laub von den Bäumen fällt beginnt die Vorfreude auf die anstehende Hallensaison.

So auch beim Ostritzer Nachwuchs. Neben der Teilnahme an den offiziellen Hallenmeisterschaften des FV Oberlausitz warten auch in diesem Jahr auf alle heimischen Teams die Turniere um den Ostritzer Winter Cup 2018. Dazu liefen in den vergangenen Wochen die Vorbereitungen.Hallenzeiten mussten gefunden und Mannschaften eingeladen werden. Außerdem bestand für allen interessierten Vereinen die Möglichkeit, sich direkt auf unserer Webseite für eines der Turniere anzumelden. Nun sind alle Startplätze vergeben und wir freuen uns auf spannende Spiele in einer sportlich fairen Atmosphäre. Alle Turniere finden im Modus jeder gegen jeden statt und garantieren damit für alle Teams ausreichend Spielzeit bei hoffentlich wenig Leerlauf.

 

Den Anfang der diesjährigen Turnierauflage bestreiten die D-Junioren. Gespielt wird mit 8 Teams nach den offiziellen Futsalregeln der FIFA. Das Teilnehmerfeld ist mit 2 Berliner Vereinen, 2 polnischen Teams und der Vertretung vom FK Varnsdorf bunt gemischt und wird durch den NFV GW Görlitz, den VfB Zittau und das eimischen Team komplettiert.

 

Am Wochenende 20.01./21.01.18 gibt es dann Hallenfußball pur. 4 Turniere in den Altersklassen C,- bis F-Junioren werden gespielt. Auch hier ist das Teilnehmerfeld teilweise international. So wird neben unseren Freunden vom KS Piast Zawidow auch traditionell wieder ein Team vom FK Baumit Jablonec starten. 2016 konnte das Team den Turniersieg in der Altersklasse E1 gewinnen.Weitere Infos rund um die Turniere findet Ihr auf der Turnierseite.

 

An allen Turniertagen ist für das leibliche Wohl gesorgt und die jungen Kicker freuen sich auf ein zahlreiches Publikum. Der Eintritt ist frei!

30.08.17

 

In diese Saison starteten unsere E-Junioren mit zwei Teams.

Umso erfreulicher das mit Baumann`s EisParadies ein weiterer Trikotsponsor für die zahlreichen jungen Kicker gewonnen werden konnte. Nach einem erfrischenden Eis gab es aus den Händen von Arnd und Peggy Schneider die neuen Trikots.

Der Ostritzer BC bedankt sich recht herzlich für die großzügige Unterstützung.

 



23.08.17

Beim heutigen Training der E-Junioren war die Freude groß. Herr Frank Kehsler sowie die Firma Car+Shirt Design, vertreten durch Herrn Friedhelm Paulick, übergaben der Mannschaft einen Trikotsatz sowie Bälle. Der Ostritzer BC bedankt sich recht herzlich für die großzügige Unterstützung.



14.08.17

Am Wochenende starteten die D-junioren beim von  Kickfixx und Fliesen-Donner-Bautzen veranstalteten Saisonvorbereitungsturnier in Schirgiswalde.

Am Ende belegte das Team Platz 2.

Einen kurzen Bericht und Bilder vom Turnier findet Ihr auf der Unterseite der D-Junioren.


06.08.17

Seit 2 Wochen befinden sich bereits unsere D-Junioren wieder im Trainingsbetrieb. Gemeinsam mit den Eltern ging es an diesen Wochenende zum Zelten an den See. Der Spass stand im Vordergrund und so wurde u.a unter Flutlicht gegen die Eltern gespielt, gegrillt und natürlich auch gebadet. Wie bereits im Vorjahr und Dank der tollen Unterstützung der Eltern eine rundum gelungene Maßnahme zur Festigung des Teamgedankens.



07.07.17

Neue Saison ...neues Outfit

Der geneigte Betrachter wird die Veränderungen schon auf der Startseite bemerkt haben. Zur neuen Saison haben wir unsere Homepage etwas aufgepeppt und hoffen das es Euch gefällt.

 

In der Sasion 2017/18 startet der Ostritzer Nachwuchs mit mit 5 Mannschaften. Dabei werden nur die D-Junioren sowie die E1,- und E2-Junioren als rein Ostritzer Teams auflaufen. Bei den B- und F-Junioren wurden unter der Regie des EFV 03 Spielgemeinschaften gebildet.

 

Der FV Oberlausitz hat die Ansetzungen für die Pokalrunde 2017/18 im Nachwuchsbereich bekanntgegeben. Nur die E-Junioren müssen sich durch die Ausscheidungsrunde "kämpfen". Alle anderen Mannschaften greifen erst in der Hauptrunde ins Geschehen ein.

 

Beide Männermannschaften starten am 05.08.17 in die Pokalrunde. Während die 2. Mannschaft Heimrecht gegen den FSV Neusalza-Spremberg II genießt wartet auf die 1. Mannschaft das Auswärtsspiel gegen den Bertsdorfer SV.