+++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS

09.11.17

Ostritzer Winter Cup 2018

 

Wenn die Tage kalt und kürzer werden und das letzte Laub von den Bäumen fällt beginnt die Vorfreude auf die anstehende Hallensaison.

So auch beim Ostritzer Nachwuchs. Neben der Teilnahme an den offiziellen Hallenmeisterschaften des FV Oberlausitz warten auch in diesem Jahr auf alle heimischen Teams die Turniere um den Ostritzer Winter Cup 2018. Dazu liefen in den vergangenen Wochen die Vorbereitungen.Hallenzeiten mussten gefunden und Mannschaften eingeladen werden. Außerdem bestand für allen interessierten Vereinen die Möglichkeit, sich direkt auf unserer Webseite für eines der Turniere anzumelden. Nun sind alle Startplätze vergeben und wir freuen uns auf spannende Spiele in einer sportlich fairen Atmosphäre. Alle Turniere finden im Modus jeder gegen jeden statt und garantieren damit für alle Teams ausreichend Spielzeit bei hoffentlich wenig Leerlauf.

 

Den Anfang der diesjährigen Turnierauflage bestreiten die D-Junioren. Gespielt wird mit 8 Teams nach den offiziellen Futsalregeln der FIFA. Das Teilnehmerfeld ist mit 2 Berliner Vereinen, 2 polnischen Teams und der Vertretung vom FK Varnsdorf bunt gemischt und wird durch den NFV GW Görlitz, den VfB Zittau und das eimischen Team komplettiert.

 

Am Wochenende 20.01./21.01.18 gibt es dann Hallenfußball pur. 4 Turniere in den Altersklassen C,- bis F-Junioren werden gespielt. Auch hier ist das Teilnehmerfeld teilweise international. So wird neben unseren Freunden vom KS Piast Zawidow auch traditionell wieder ein Team vom FK Baumit Jablonec starten. 2016 konnte das Team den Turniersieg in der Altersklasse E1 gewinnen.Weitere Infos rund um die Turniere findet Ihr auf der Turnierseite.

 

An allen Turniertagen ist für das leibliche Wohl gesorgt und die jungen Kicker freuen sich auf ein zahlreiches Publikum. Der Eintritt ist frei!

30.08.17

 

In diese Saison starteten unsere E-Junioren mit zwei Teams.

Umso erfreulicher das mit Baumann`s EisParadies ein weiterer Trikotsponsor für die zahlreichen jungen Kicker gewonnen werden konnte. Nach einem erfrischenden Eis gab es aus den Händen von Arnd und Peggy Schneider die neuen Trikots.

Der Ostritzer BC bedankt sich recht herzlich für die großzügige Unterstützung.

 



23.08.17

Beim heutigen Training der E-Junioren war die Freude groß. Herr Frank Kehsler sowie die Firma Car+Shirt Design, vertreten durch Herrn Friedhelm Paulick, übergaben der Mannschaft einen Trikotsatz sowie Bälle. Der Ostritzer BC bedankt sich recht herzlich für die großzügige Unterstützung.



14.08.17

Am Wochenende starteten die D-junioren beim von  Kickfixx und Fliesen-Donner-Bautzen veranstalteten Saisonvorbereitungsturnier in Schirgiswalde.

Am Ende belegte das Team Platz 2.

Einen kurzen Bericht und Bilder vom Turnier findet Ihr auf der Unterseite der D-Junioren.


06.08.17

Seit 2 Wochen befinden sich bereits unsere D-Junioren wieder im Trainingsbetrieb. Gemeinsam mit den Eltern ging es an diesen Wochenende zum Zelten an den See. Der Spass stand im Vordergrund und so wurde u.a unter Flutlicht gegen die Eltern gespielt, gegrillt und natürlich auch gebadet. Wie bereits im Vorjahr und Dank der tollen Unterstützung der Eltern eine rundum gelungene Maßnahme zur Festigung des Teamgedankens.



07.07.17

Neue Saison ...neues Outfit

Der geneigte Betrachter wird die Veränderungen schon auf der Startseite bemerkt haben. Zur neuen Saison haben wir unsere Homepage etwas aufgepeppt und hoffen das es Euch gefällt.

 

In der Sasion 2017/18 startet der Ostritzer Nachwuchs mit mit 5 Mannschaften. Dabei werden nur die D-Junioren sowie die E1,- und E2-Junioren als rein Ostritzer Teams auflaufen. Bei den B- und F-Junioren wurden unter der Regie des EFV 03 Spielgemeinschaften gebildet.

 

Der FV Oberlausitz hat die Ansetzungen für die Pokalrunde 2017/18 im Nachwuchsbereich bekanntgegeben. Nur die E-Junioren müssen sich durch die Ausscheidungsrunde "kämpfen". Alle anderen Mannschaften greifen erst in der Hauptrunde ins Geschehen ein.

 

Beide Männermannschaften starten am 05.08.17 in die Pokalrunde. Während die 2. Mannschaft Heimrecht gegen den FSV Neusalza-Spremberg II genießt wartet auf die 1. Mannschaft das Auswärtsspiel gegen den Bertsdorfer SV.